Arbeitskreis Sanitätsdienst

Wehrübungsplätze

SanABw Abt I sucht Wehrübende ab sofort ganzjährig

1. Gruppenleiter Abt I, DP A16

Humanmediziner, Fachrichtung nicht ausschlaggebend, jedoch AfA mit Fachkunde Rettungsmedizin, Anaesthesist oder Chirurg wird allerdings mehr Berührungspunkte haben.

Stellenprofil:
Koordination, Organisation und Überprüfung der abzuarbeitenden Aufträge für 3 Dezernate aber auch das eigene Einbringen in die Sacharbeit, hier zur Zeit insbesondere die Erstellung von Konzepten, Weisungen, Lehrplänen etc. zur Weiterentwicklung der Ausbildung (insbesondere präklinisch), wie z.B. die Weiterentwicklung der postuniversitäten Ausbildung der SanOA, die Überarbeitung der Lehrpläne für Einsatzersthelfer A und B, die Einsatzsanitäter, die Rettungsassistenten, Teamlehrgänge (Notfallmed. + RettAss unter Gefechtsbedingungen), das alles auch unter Nutzung moderner Ausbildungstechnologien.

2. Dezernatsleiter I 1.3, DP A15

Stellenprofil:
Wie oben (Gruppenleiter Abt I, DP A16). Diese beiden DP-Inhaber vertreten sich auch gegenseitig, hier von der Ebene allerdings mehr direkte Sacharbeit ohne größere Führungsaufgaben.

Kontakt:
Oberstarzt Dr. Michael Hautmann
michaelhautmann@bundeswehr.org
Tel. (089) 12497100

Sanitätsamt der Bundeswehr
Abteilung I
Dachauerstr. 128
80637 München
©2017‹rg@aksan.de
281508 Besucher seit 21.11.2004, 24 heute, 72 gestern
dotforward webhosting Get Firefox - XHTML 1.1 - CSS